1. Basierend auf der Auswertung von 260 Millionen gefahrenen Kilometern haben wir die Konfiguration optimiert.
Unterschiedliches Fahrverhalten, der Beschleunigungsmodus und der Energieverbrauch haben Auswirkungen auf die Reichweite. Daher haben wir rund 200 Millionen zurückgelegte Kilometer analysiert und die elektronischen Kontrollparameter optimiert. Die Fahrdaten von über 150.000 Fahrern sind in unser Datenmodell eingeflossen und NIU hat so die Parameter realistischer Alltagsfahrten entschlüsselt und in die Konfiguration der U-Serie einfließen lassen.
2. NIU hat vor kurzem einen bürstenlosen Permanentmagnetmotor entwickelt.
Um die Effizienz des Motors zu steigern, hat NIUs Forschungs- und Entwicklungsabteilung einen neuen Permanentmagnetmotor entwickelt. Jede Komponente des Elektroantriebs der U-Serie wurde präzise darauf hin gestaltet, eine Balance zwischen Leistung und Energieeffizienz zu schaffen und sicherzustellen, dass immer genug Leistung zur Verfügung steht und die Leistungsverluste minimiert werden.
3. Exklusiv entwickelte FOC (Feldorientierte Vektorkontrolle).
Die exklusiv entwickelte FOC (Feldorientierte Vektorkontrolle) garantiert mit perfektem Timing der Motorsteuerung ein geschmeidiges Fahrerlebnis. Verglichen mit der Rechteckschwingungskontrolle arbeitet die lineare Beschleunigung über die Vektorkontrolle exzellent. Nach der Berechnung eines komplizierten Algorithmus, rigorosen Arbeiten am Antrieb und präziser Adjustierung der Leistungsaufnahme haben wir eine geschmeidige Beschleunigungsrate bei 10% Input ≈ 10% Output geschaffen. Außerdem trägt sie viel zur Leistungseffizienz des Rollers bei.
4. EBS (Elektronisches Bremssystem) und regeneratives Bremssystem.
Bei jedem Bremsvorgang wird kinetische Energie erzeugt, die normalerweise verloren geht. Mit dem EBS (Elektronischen Bremssystem) und dem regenerativen Bremssystem, wird die beim Bremsen erzeugte kinetische Energie in elektrische Energie umgewandelt und in den Lithium-Akku eingespeist, was im Endeffekt auch die Reichweite der U-Serie erhöht.
5. Cloud ECU, der intelligente Kern der U-serie
Als smarter Kern der U-Serie agiert die Cloud ECU wie ein privater Rolleranalyst, der Dir hilft, die Fahrdaten zu sammeln, zu analysieren und zu verarbeiten. Mit der Cloud-Verbindung nach jeder Fahrt, optimiert die Datenanalyse Dein intelligentes Fahrerlebnis, indem es aus Deinem Fahrverhalten lernt.
6. Neuer MEMS 6-Achsen-Bewegungssensor
Der Genaugkeitsbereich des Diebstahlalarms wurde dank dem MEMS 6-Achsen-Bewegungssensor auf verblüffende 3 Meter reduziert. Ein Gyroskop misst die Beschleunigung des Fahrzeugs und GPS die Position, zusammen führt das zu einer Steigerung der Genauigkeit von 40%, wodurch Du Deinen Roller auf 3 Meter genau lokalisieren kannst.
Der 6-Achsen-Sensor ist nicht nur Diebstahlschutz, sondern bemerkt alle Bewegungen entlang der Achsen. Du bekommst zum Beispiel auch eine Benachrichtigung, wenn Dein Roller umfällt.
7. BMS - smartes Akkumanagement-System
Als smarter Manager aller Akkuzellen bietet das BMS mehr als nur die präzise Kalkulation von Strom, Ladung und Entladung. Es verarbeitet auch Daten zu Spannung, Stromstärke, Temperatur und 10 weiterer Sicherheitsmechanismen, um zu garantieren, dass jeder Teil des Akkus stabil und effizient arbeitet. Unabhängige Forschung und Entwicklung von BMS arbeitet konsistent mit Lithium-Akkus, die Dir besseres und sicheres Fahren ermöglichen.
8. Neues schlüsselloses Startprogramm
Die U-serie benützt ein neues schlüsselloses Startsystem. Wenn Du Dich in weniger als 50 Metern zu Deinem Roller befindest, macht sie sich bereit und verbindet die Fernbedienung mit dem zentralen Kontrollsystem. Wenn Du fahren möchtest musst Du nur den Knopf auf dem Schlüssel drücken und losfahren. Ohne Schlüsselloch ist es noch praktischer!
9. Der U-Frame hat eine Streckgrenze von 235 MPa
Wenn Du die U-Serie zum ersten Mal siehst wirst Du vom Anblick des 38 mm Stahlrahmens beeindruckt sein. Der Q235 Stahl hat exzellente Verwindungssteifigkeit und geringe Längensteifheit, wodurch eine Streckgrenze von 235 Mpa erreicht wird. Das wird oft bei der Konstruktion von Strukturen wie Regalen, Brücken usw. verwendet.